Bereichsleistungsbewerb in Thörl

Gestern waren auch wir mit einer gemischten Gruppe zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Kraubath an der Mur beim Bereichsleistungsbewerb der Bereiche Bruck/Mur und Leoben in Thörl vertreten.

Beim Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen (FLA) geht es darum in einer vorgegeben Zeit eine Löschleitung, vom Ankuppeln der Saugleitung bis hin zum Auslegen der Schläuche sowie der Besetzung zweier Strahlrohre, aufzubauen.

In Bronze behält jeder seinen fixen Posten. In der Königsdisziplin Silber müssen jedoch alle der insgesamt 9 Nummern fehlerfrei beherrscht werden, welche kurz vor Beginn zugelost werden.

Wir gratulieren hiermit unserer Wettkampfgruppe nocheinmal recht herzlich zu den gestern gezeigten Leistungen. Dadurch, dass wir gestern in beiden Wertungsklassen bestanden haben dürfen wir am 24.06. zum Landesfeuerwehrleistungsbewerb nach Köflach fahren, wo dann die gezeigten Leistungen mit dem Erhalt der Abzeichen belohnt werden.