Sirenenalarm am 19.02.2023 um 16:15 Uhr: T01 – Preßnitzgraben Wurzkörper auf Straße

Stiller Alarm am 25.12.

Am Christtag wurden wir von einer Gruppe auf der Schafferalm gerufen. Die Wetterereignisse der letzten Tage machten es für die Gruppe unmöglich wieder heil herunter zu kommen, da die Fahrbahn größtenteils aber vor allem in den steilen Passagen sehr stark vereist war.

So evakuierten wir mit unserem LFB-A mit angelegten Schneeketten insgesamt 8 Erwachsene, 3 Kinder und 3 Hunde mit Sack und Pack.

So ein Einsatz zeigt wieder einmal, dass wir 365 Tage im Jahr, 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag für euch da sind.

Am 12.05.2020 um 17:30 Uhr:

T01-Technische Hilfeleistung / Beseitigung von Windwurf Gestern wurden wir zu einem Einsatz in die Bergmannstraße gerufen, bei dem ein entwurzelter Baum im Sicherungsseil der Lawinenschutzvorrichtung hängen blieb und umzukippen oder abzureißen drohte. Dank der Drehleiter der Freiwillige Feuerwehr Trofaiach und dem Forstbetrieb Fresner aus der Hinterlobming konnte der Baum zuerst vorläufig gesichert und anschließend nach und nach abgetragen werden.