Gestern waren wir zu einer gemeinsamen Übung mit der Freiwilligen Feuerwehr Kraubath an der Mur eingeladen. Nach dem Antreten und der Begrüßung von HBI Robert Gmundner (FF Kraubath) wurden die Kameradinnen und Kameraden in zwei Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe hatte eine spzielle Aufgabe innerhalb von 30 Minuten zu bewältigen.
Bei Station Nummer 1 musste ein Biertisch, auf dem sich Wasserflaschen und -becher befanden, aufgestellt werden ohne diesen zu berühren und möglichst wenig Flaschen oder Becher hinunterzuwerfen. Dazu standen nur Hilfsmittel aus dem LFB-A Kaisersberg zur Verfügung.
Bei Station Nummer 2 musste ein Behälter mit einer Flüssigkeit in einen anderen umgeleert werden ohne diesen zu berühren oder zu viel zu verschütten. Hinzu kam noch, dass der Boden in einem gewissen Bereich nicht berührt werden durfte. Für diese Aufgabe durften Hilfsmittel aus dem RLF-A Kraubath verwendet werden.
Anschließend an diese spannende und lustige Übung gab es bei kameradschaftlichem Beisammensein eine Stärkung.
Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für die Einladung zu dieser tollen Übung und hoffen weiterhin auf gute Zusammenarbeit.