86. Wehrversammlung

VERFASST AM 29. JULI 2020.

Am 24.07.2020 fand die 86.Wehversammlung der FF Kaisersberg statt. HBI Franz Pötzl konnte Bürgermeister Ronald Schlager und ABI Herbert Edlinger begrüßen.

Neben den Beförderungen von OLM d.F. Kisslinger Christoph und OLM d.V. Kramberger Wolfgang wurden HFM Peter Pechan für 25-jährige Tätigkeit und HLM Grabner Wolfgang für 40-jährige Tätigkeit geehrt.

Im vergangenen Jahr betrug der Gesamtstundenaufwand 5.688 Stunden. Das sind 237 Tage bzw. rund 8 Monate Aufwand für den Dienst am Nächsten.

Ebenso erfreulich war es den Kameraden die neu gegründete Feuerwehrjugend vorzustellen, die vom neuen Jugendwart FM Florian Götschl geleitet wird.
Von den Kameraden wurden wieder viele Kurse besucht um ausbildungstechnisch am neuesten Stand zu sein.
Unsere Wehr wurde zu insgesamt 31 Einsätzen gerufen und es wurden 34 Planübungen abgehalten.
Eine Wettkampftruppe konnte das FLA-Silber beim LFT in Trofaiach absolvieren.

Unsere Veranstaltungen, der Weigloaralmgottesdienst und das Herbstfest bei dem das 1.Kaisersberger-Bierkistn-Schiaßn stattfand, wurden wieder gut besucht.

Mit einem Atemschutzfunk und neuen Helmen wurden im vergangenen Jahr wichtige Anschaffungen getätigt um im Ernstfall bestens gewappnet zu sein. Hiermit möchten wir uns auch nochmals bei der Bevölkerung für die Spenden bedanken, die solche Anschaffungen erst möglich machen.

Alle Kameraden haben das ganze Jahr über großartige Arbeit geleistet und ihren Einsatzwillen gezeigt, dafür gebührt allen Kameraden der Dank des Kommandos.
Gut Heil!