Sirenenalarm am 12.07.2023 um 20:56 Uhr: T07 – Unwettetschäden

Einsatzort: Kaisersberg, Preßnitzgraben
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Das gestrige Unwetter hat auch unser Einsatzgebiet nicht verschont und so wurden viele Bäume von den plötzlich auftretenden und sturmartigen Windböen umgeworfen.

Insgesamt wurden wir zu 5 Einsatzszenarien gerufen. Der erste Alarm galt einem Baum auf der Bundesstraße Richtung Kraubath, wo sich gut eine Kilometer weiter noch ein weiterer auf der Fahrbahn befand. Zeitgleich rückte unser MTF-A in den Preßnitzgraben aus um die Straße dort wieder befahrbar zu machen.

Der LFB-A begab sich anschließend nach Zmöllach, wo sehr viele Bäume den Weg versperrten. Der MTF-A rückte danach noch in den Windischbachgraben aus um die Straße ebenfalls wieder befahrbar zu machen.

Insgesamt standen wir zweieinhalb Stunden im Einsatz und rückten nach sorgfältiger Besichtigung unseres Einsatzgebietes wieder in unser Rüsthaus ein.