Sirenenalarm am 24.04.2024 um 14:48 Uhr: B05 – Brand einer Gartenhütte

Einsatzart: B05 – Zimmerbrand
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Am Mittwoch, dem 24.04.2024 wurden wir gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Kraubath an der Mur in den Ortsteil Leising nach Kraubath gerufen.

Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass eine Gartenhütte aus bislang ungeklärter Ursache in Vollbrand stand. Unter schwerem Atemschutz gelang es den eingesetzten Florianis ein unkontrolliertes Ausbreiten auf eine benachbarte Gartenhütte zu verhindern und den Brand nach kurzer Zeit zu löschen.

Nachdem sich der Rauch verzogen hatte, wurde mittels Wärmebildkamera der gesamte Bereich auf eventuelle Glutnester abgesucht.

Durch eine perfekte Zusammenarbeit der beiden eingesetzten Feuerwehren, konnte Schlimmeres verhindert werden. Ebenfalls möchten wir uns beim Bürgermeister von Kraubath Erich Ofner bedanken, der im Rüsthaus eine Jause bereitstellte.